You are currently viewing Biertests KW 32 / 2020

Biertests KW 32 / 2020

Hier findet ihr unsere Biertests aus Kalenderwoche 32/2020. Am Start waren das NEIPA von Hoppebräu, der Maibock von Spital, dass Alkoholfreie Kupfer von Winklerbräu, Wunderbraeu mit seinem Pils und das Super Lager von Wolfscraft!

Winkler Bräu Kupfer Alkoholfrei

Das Winkler Bräu Kupfer Alkoholfrei hat eine herrliche, kupferbraune Farbe. Die Schaumkrone ist dicht, cremig und hält lange. Beim Antrunk dominiert das Röstmalz mit seiner Süße, dazu gesellen sich dezente, aber klar wahrnehmbare Hopfennoten, begleitet von einem leichten Orangenaroma. Im feinöligen Abgang komplettiert eine angemessene Bittere ein wirklich tolles Alkoholfreies Bier! Gefällt uns!

Biersorte: Kupferbier Alkoholfrei
Alkoholgehalt: < 0,5% vol. (Alkoholfrei)
Brauerei: Winkler

Hoppebräu New England Pale

Ein Sondersud, das „New England Pale Ale“ von Hoppebräu aus Waakirchen!
Strohgelb und richtig trüb wie eben ein New England Pale Ale sein sollte, dazu eine feinporige, feste Blume. Dieses New England Pale Ale ist die pure (Hopfen-)Frucht, von Anfang bis Ende! Sehr gelungen auch der Schluss mit einer spürbaren Hopfenbittere!

Biersorte: Pale Ale
Alkoholgehalt: 5,6 % vol.
Brauerei: Hoppebräu, Waakirchen

Super Lager von Wolfscraft

Das „Super Lager“ von der Bio-Brauerei Wolfscraft wird mit bestem Alpenquellwasser und Gerstenmalz aus kontrolliert ökologischem Landbau hergestellt.

Der Farbton ist goldgelb und wird von einer festen, feinporigen Schaumkrone bedeckt.
Im Antrunk ist es weich und mild, es entwickeln sich leicht fruchtige Noten und im Abgang kommt es leicht hopfig daher.

Alles in allem, sehr harmonisch gebraut, für uns aber etwas zu „weichgespült“, da das gewisse etwas fehlt! Aber Wolfscraft hat ja noch andere Biere, diese werden wir in Kürze für euch testen.

Biersorte: Lager
Alkoholgehalt: 5,3 % vol.
Brauerei: Wolfscraft

Pils von der WUNDERBRAEU

In der Verkostung haben wir heute das Pils von der Brauerei WUNDERBRAEU aus München

Das Bier wird nachhaltig gebraut, 99,5% der Zutaten stammen aus max. 50km Brauereiumkreis. Der zur Herstellung benötigte Strom wird aus Wasserkraft gewonnen. Die Farbe ist hell-golden mit leichter Trübung. Eine dünne Schaumschicht bleibt auch bis zum letzten Schluck an der Oberfläche erhalten.

Bei vielen anderen in Bayern gebrauten Pils Bieren vermisst man oft die Herbe, sie schmecken mehr wie ein Helles. Das ist hier anders, Der Braumeister hat genau die richtige Mischung getroffen! Es ist erfrischend, spritzig und süffig. Aus unserer Sicht das ideale Bier zur Begleitung von sommerlich leichten Fischgerichten oder einfach zum Abkühlen zwischendurch 🙂

Biersorte: Pils
Alkoholgehalt: 4,9%
Brauerei: Wunderbräu, München

Maibock von Spital

Heute eine Spezialität aus der Spital Manufaktur Regensburg! Der Maibock läuft eisgekühlt runter wie Öl! Im Antrunk machen sich Apfel und Limonen Noten bemerkbar. Eine gewisse Süße durch das Restmalz harmoniert gut mit einer milden Bitterkeit. Passt unserer Meinung nach hervorragend zu Braten!

Biersorte: Bockbier
Alkoholgehalt: 7,2%
Brauerei: Spital, Regensburg

Schreibe einen Kommentar