You are currently viewing Video: Auf einen Sud beim Goss-Bräu!

Video: Auf einen Sud beim Goss-Bräu!

Ende Mai durften wir live dabei sein! Ein Highlight für jeden Bierliebhaber wie uns! In den heiligen Hallen vom Goss-Bräu in Deuerling ließ uns Josef Goss jr. an der Kunst des Bier Brauens teilhaben! Bereits um 05:30 Uhr klingelten uns die Wecker an diesem Samstagmorgen aus unseren Betten. Pünktlich um 07:00 Uhr standen wir im Goss-Bräu Sudhaus um den Braumeister von seiner Arbeit abzuhalten, ähhhh wir meinen natürlich ihn mit unserer Expertise zu unterstützen 😉

Gebraut wurde an diesem Tag ein Bayerisches Pils. Routiniert führte uns Josef durch den gesamten Brauprozess und erklärte ausführlich alle Arbeitsschritte. Den gesamten Brautag in einem Video festzuhalten, würde den Rahmen sprengen. Wir haben deswegen das wichtigste in Bild und vor allem Ton auf 5 Minuten komprimiert und für euch online gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem kleinen und auch etwas lustigen Video mit dem Titel „Auf einen Sud beim Goss-Bräu“ 🙂

Bei Josef möchten wir uns herzlich für die Einladung bedanken, es hat uns riesig gefreut dem Entstehen unseres Lieblingsgetränkes einmal live beiwohnen zu dürfen! Gerade weil bei euch immer noch sehr handwerklich und zum Teil sogar mit eigen angebauten Zutaten gebraut wird, hat es uns besonders gefreut bei euch einen Einblick in die für uns größte bis heute praktizierten Kunst Bayerns zu bekommen, dem Bier Brauen! Bei Mama Goss bedanken wir uns für die herausragende Verpflegung mit Leberkas und Schweinebraten an unserem Drehtag! Einfach köstlich!!

Hier noch unser Verkostungsbericht zum Goss-Bräu Pils

Das Bier ist glanzfein und in der Farbe hat es ein helles Gold. Der Schneeweiße Schaum ist fein bis mittelporig. Im Geruch angenehme grasige und hopfige Noten. Im Antrunk schmecken wir sowohl den Hopfen als auch die Süße vom Malz. Im Mittelteil geben dann, wie es sich für ein Pils gehört, die Hopfennoten den Ton an. Ein süffiges Pils das immer geht 🙂

Besucht uns auch auf Facebook und Instagram!
Musik by Wolfsegger Partyband!
Unsere anderen Specials findet ihr hier!

Schreibe einen Kommentar