You are currently viewing Kurzbericht: Angrillen bei der Gesellschaftsbrauerei Viechtach

Kurzbericht: Angrillen bei der Gesellschaftsbrauerei Viechtach

Besser spät als nie wollen wir an dieser Stelle einen Kurzbericht über das Angrillen Ende März bei der Gesellschaftsbrauerei Viechtach nachreichen. Gut Ding will eben Weile haben, bei unserem Blog ist das manchmal genauso wie bei den Köstlichkeiten aus den Gär- und Lagertanks der Brauerei im Herzen des Bayerischen Waldes! Aber „einfach nur grillen“ wäre dann doch etwas zu simpel. Mehrere gute Gründe führten an diesem Tag zum Zusammenkommen der Bierfans aus dem Bayerischen Wald.

Zum einen ist da die nagelneue Kältemaschine die in diesen Tagen fertig eingebaut wurde. Die Mittel dazu stammen aus dem Crowdfunding das bei der Plattform „Seedmatch“ alle Rekorde gebrochen hat. Noch nie war die angedachte Summe bei einem Unternehmen so schnell eingesammelt wie bei der Gesellschaftsbrauerei Viechtach. In Zukunft wird das zu enormen Kosteneinsparungen beim Energiebedarf führen und der Brauerei dabei helfen sich im umkämpften deutschen Biermarkt final durchzusetzen. Zum anderen gab es auch weitere Mitglieder in der Brauereifamilie zu begrüßen! Allen voran natürlich der neue Braumeister den Markus Grüßer aus Drachselsried an den Schwarzen Regen nach Viechtach lotsen konnte. Er bringt viel Erfahrung mit und wird die administrativen Strukturen in der Brauerei modernisieren um auch an dieser Stelle den gewachsenen Anforderungen erfolgreich gerecht zu werden.

Bayerischer Brauer aus Indien wechselt zurück in die Heimat

Aus Grüßers Nähkästchen erfuhren wir das bald noch weitere Unterstützung dazustoßen wird. Ein im Bayerischen Wald geborener Brauer der aktuell noch in Indien tätig ist und dort der Bevölkerung zeigt wo der bayerische Bierhammer hängt, wird gegen Ende des Jahres in die Heimat zurückkehren und das Team verstärken. Der wichtigste Grund für das Angrillen war jedoch einfach mal den Personen zu Danken die sich tagtäglich ehrenamtlich engagieren. Viele Vereine folgten an diesem Abend der Einladung der Brauerei und tauschten sich bei Bier, Bratwurst- und Fleischsemmeln aus. Ein Bierpong Turnier rundete den Abend ab. Um gleich mal den Ausschankwagen für den Frühling und Sommer zu testen, wurden auch frisch abgefüllte Fassbiere ausgeschenkt. Wem das noch nicht reichte, der konnte sich einfach an der größten Bierkiste der Welt sein Lieblingsbier aus der Viechtacher Brauerei raussuchen.

Mit dem Angrillen sagt die Brauerei auch „Danke“ an die Vereine

Die BavarianBeerDudes wissen aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist als Verein einen starken Brauereipartner auf seiner Seite zu haben. Andersrum gilt das natürlich ebenso. Auch die Brauerei freut sich darüber, wenn regionale Vereine regionales Bier ausschenken. Eigentlich sollte das sogar selbstverständlich sein. Eine Partnerschaft muss Hand in Hand funktionieren und beide Seite sollen davon profitieren können. Schaut eine der beiden Seiten nur auf den kurzfristigen Erfolg verliert sie möglicherweise einen Partner mit dem sich langfristig eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufbauen lässt. Mit dem Angrillen zeigt die Gesellschaftsbrauerei Viechtach einmal mehr das man auf sie zählen kann und ihr die Vereine am Herzen liegen!

Wir selbst haben den Abend sehr genossen! Es war eine lockere Stimmung und das Ambiente versprühte wahrlich eine gewisse Brauereiromantik. Seit dem ersten Tag unseres Blog begleiten wir die Brauerei auf ihrem Weg. Seitdem hat sich viel getan und so einiges befindet sich noch in der Pipeline. Wir werden selbstverständlich auch die nächsten Jahre dabei sein und regelmäßig aus Viechtach berichten. An dieser Stellen sagen auch wir einfach mal Danke für das Vertrauen das die Brauerei unserem Blog immer wieder entgegenbringt! Wir werden natürlich zeitnah wieder bei euch vorbeischauen!

Bis bald,

Euere BavarianBeerDudes

Unsere anderen Specials findet ihr hier
Hier geht’s nach Viechtach
Schaut’s euch doch mal unsere Bierdatenbank an!

Schreibe einen Kommentar