Pfahlbock – Frühjahrsbock aus Viechtach

Pfahlbock – Frühjahrsbock aus Viechtach

Heute möchten wir euch einen fruchtig-frischen Frühjahrsbock vorstellen. Der Pfahlbock unserer zweiten Partnerbrauerei, der Gesellschaftsbrauerei Viechtach aus dem Bayerischen Wald!

Der Pfahlbock ist ein Genießerbock für den Frühling. Er kommt in der 0,33 L Euroflasche im urigen Holztragerl. Erwerben könnt ihr das Bier direkt im Getränkeladen der Brauerei in Viechtach oder in deren Onlineshop unter www.viechtacher-brauerei.de

Die Brauerei begleiten wir nun schon seit letzten Sommer auf ihrem Weg. Das Team um Markus Grüßer übernahm das Unternehmen 2018. Der Pfahlbock war das erste neue Bier das nach der Übernahme auf den Markt gebracht wurde. Das besondere daran ist die Kalthopfung mit dem australischen Galaxy und dem Mosaic Hopfen aus den Vereinigten Staaten. Im Video erzählt euch Braumeister Tobias Frank alles was man über den Pfahlbock wissen muss.

Unsere Partnerschaft mit der Gesellschaftsbrauerei Viechtach

Die Gesellschaftsbrauerei Viechtach war eine der ersten Brauereien über die wir mit unserem Blog Bericht erstatten durften. Auf das Bier sind wir zufällig im Prospekt eines lokalen Getränkemarktes in Regensburg gestoßen, wir waren sofort davon überzeugt. So kam es das uns Geschäftsführer Markus Grüßer auf einen Besuch einlud. Seitdem ist eine Freundschaft mit vielen Besuchen entstanden.

Wir werden die Brauerei auf ihrem weiteren Weg begleiten und regelmäßig Berichte über Neuerungen und Innovationen sowohl in der Brauerei als auch über deren Produkte in unserem Blog veröffentlichen.
Wer die Biere gerne einmal selbst probieren möchte aber nicht gerade “um’s Eck” wohnt, hat auch die Möglichkeit ein paar Flascherl in unserem Online-Shop unter www.bavarianbeerdudes.biz zu erwerben.

In Kürze wird es weitere Videos zu neuen Bieren der Viechtacher Gesellschaftsbrauerei geben. Anfang Mai berichten wir beispielsweise über den “Frühlingsgenuss”, ein kaltgehopftes Helles. Eigentlich wollten wir das Video dazu schon diese Woche bringen, aber das Bier war binnen einer Woche ausverkauft 🙂
Anfang Mai gibt’s aber Nachschub und dann auch den Bericht dazu!

Mit Braumeister Tobias Frank legen wir die Serie “Der Braumeister erklärt…” auf. In kurzen, knackigen Videos wird euch Tobi Begriffe aus der Bierwelt erklären die ihr sicher schon oft gehört habt, die wenigstens wissen allerdings was dahinter steckt :-). Freut euch darauf!

Euere BavarianBeerDudes!

Schreibe einen Kommentar