You are currently viewing Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024 – Eure Stimme für Nina Haberl !

Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024 – Eure Stimme für Nina Haberl !

Jedes Jahr auf’s Neue ist der Bayerische Brauerbund Ausrichter für den wohl wichtigsten Urnengang Bayerns. Fünf Finalistinnen kämpfen um die Wählergunst der Bierfans beim Online Voting zur Wahl der Bayerischen Bierköniging 2024. Noch bis 29.04. habt ihr die Möglichkeit für euere Favoritin abzustimmen. Auch wir haben uns alle potentiellen Hoheiten angesehen und unsere persönliche „Bierkönigin“ herausgepickt die wir diese Jahr gerne unterstützen möchten. Entscheiden haben wir uns für die 22-Jährige Nina Haberl aus dem niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau. Sie konkurriert mit jungen Damen aus Oberbayern und Oberfranken.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum wir uns ausgerechnet für Nina entschieden haben, denn verdient hätten es sicherlich alle! Bei unseren Biertests- und Brauereibesuchen berücksichtigen und schätzen wir grundsätzlich alle Regierungsbezirke, bei der Wahl zur Bierkönigen erlauben wir uns dann aber zumindest einmal im Jahr etwas Lokalpatriotismus an den Tag zu legen :-). Sowohl Nina als auch wir stammen aus Ostbayern. Als Oberpfälzer haben wir auch persönlich eine enge Verbindung zu Niederbayern. Nachdem der Titel vor ein paar Jahren bereits in die Oberpfalz ging, wollen wir nun unsere Nachbarn aus Niederbayern unterstützen! Ein weiterer Grund: Nina schätzt gerade die Arbeit der kleineren Brauereien sehr, also „genau unser Weda!“

Kurz gesagt: Auf geht’s, euere Stimme für Nina – Hier klicken und für Nina voten!

Hier nun ein kurzer Steckbrief über Nina Haberl mit Vorstellungsvideo:

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Passau. Ich mache bereits seit 3 Jahren Social Media. Überwiegend teile ich auf Instagram und TikTok meine Leidenschaft zu meinen beiden beiden alten BMW‘s, aber auch Mopeds und Motorräder. Aktuell bin ich als Kauffrau für Büromanagement angestellt. Jedoch darf ich häufig auf den Baustellen mitarbeiten und lerne täglich dazu.

Ich will die neue Bayerische Bierkönigin werden da ich:

1. Die Wertschätzung / den aufwendigen Bierprozess den jungen Menschen besser vermitteln mag. Jede Brauerei gibt sich wahnsinnig viel Mühe/Liebe zum Bierbrauen!

2. mich für die kleineren Brauereien einsetzen werde (finde es total schade wie viele schließen müssen)

3. bessere Aufklärungsarbeit – Bier in den richtigen Mengen trinken

Achtung: Beim Online-Voting wird das sogenannte Double-Opt-In Verfahren verwendet. Ihr entscheidet euch für Nina, gebt euere Email Adresse ein und bekommt dann einen Link zugeschickt. Da klick ihr drauf um eure Stimme zu bestätigen!

Danke für die Unterstützung und bis bald,
Euere BavarianBeerDudes

Hier geht’s zu Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2024
Schaut’s doch auch mal in unserer Bierdatenbank vorbei!
Besucht uns auch auf Facebook und Instagram!

Schreibe einen Kommentar